Musikverein Kützberg

Nachwuchsarbeit

Zusammen mit den anderen Blaskapellen der Gemeinde Poppenhausen bietet der Musikverein Kützberg musikinteressierten Jungen und Mädchen die

Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung am Blasinstrument.

werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, im Jugendblasorchester Unisono erste praktische Erfahrungen zu sammeln, bevor unsere Nachwuchsmusikanten dann fließend in ihren Heimatkapellen an die dortige Literatur herangeführt werden.

Auf diese Weise können wir Jungen und Mädchen der Gemeinde, egal ob Anfänger oder bereits mit erster Instrumentalerfahrung, die Chance geben, eine hochwertige Instrumentalausbildung zu erhalten und gleichzeitig die kulturelle Tradition der Musikvereine fortzuführen.

Du/Ihr Kind bist/ist interessiert? Dann zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten.

Alle Interessierten sind herzlich zu den Auftritten unseres Jugendblasorchesters Unisono eingeladen!